Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Vergangenheit/Zukunft (3)

Die Zukunft ist eine undankbare Person, die gerade nur die quält, die sich recht sorgsam um sie kümmern.
(Johann Nestroy, 1801-1862)

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für den Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für den Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo, 1802-1885)

Die Zukunft ist etwas, das man schafft, nicht etwas, das einem widerfährt.
(Autor unbekannt)

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
(Aristoteles, 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen und ich liebe das Heute.
(William Allen White, 1868-1944)

Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen und ich liebe das Heute.
(William Allen White, 1868-1944)

Was ist Vergangenheit? Du selbst.
(Ernst von Feuchtersleben, 1806-1849)

Jede Zufluchtsstätte der Vergangenheit ist ein Gefängnis.
(Stanislaw Brzozowski, 1878-1911)

Alle Vergangenheit ist nur ein Prolog.
(William Shakespeare, 1564-1616)

Leben ist das Einatmen der Zukunft.
(Pierre Leroux, 1797-1871)

Zurück zurück  (Seite 3)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3