Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Entscheidungen (2)

Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat; das Schwerste dieser Welt ist der Entschluß.
(Franz Grillparzer, 1791-1872)

In allen menschlichen Dingen zeigt sich bei genauer Prüfung, daß man nie einen Übelstand beseitigen kann, ohne daß ein anderer daraus entsteht ... Wir müssen daher bei all unseren Entschlüssen erwägen, wo das kleinere Übel liegt, und den danach gefaßten Entschluß für den besten halten, weil alles auf der Welt seine Schattenseiten hat.
(Niccolò Machiavelli, 1469-1527)

Verrate deine Pläne nicht allen Menschen; wer nämlich sein Vorhaben bei sich behält, der hat die Möglichkeit, einen noch besseren Entschluß zu fassen.
(aus Arabien)

Wofür man sich auch entscheidet: Man bereut es stets.
(Autor unbekannt)

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung und sorgt für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen, Hilfen. Was immer du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Macht, Genius, Magie. Beginne jetzt.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
(Henri-Frederic Amiel, 1821-1881)

Die Wahl ist schwerer als das Übel selbst, die zwischen zweien Übeln schwankend bebt.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Nur die Fragen, die prinzipiell unentscheidbar sind, können wir entscheiden.
(Sokrates, 469 v.Chr. - 399 v.Chr.)

Manchmal bedeutet eine Mehrheitsentscheidung, daß sich alle Narren auf dieselbe Seite geschlagen haben.
(Autor unbekannt)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3