Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Zitate Denken (2)

Der Intellekt ist kein Licht, das ohne Öl brennte, sondern er wird von den Leidenschaften genährt.
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
(Victor Hugo, 1802-1885)

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist ein seltenes Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große, 1712-1786)

Wenige Menschen denken, doch alle wollen entscheiden.
(Friedrich der Große, 1712-1786)

Von je ist es meine Art, daß ich von meinen Regungen keiner anderen folge als dem Gedanken, der sich mir beim Nachdenken als der beste erweist.
(Platon, 428/427 v.Chr. - 348/347 v.Chr.)

Nachdenken, und am meisten über das, woran am meisten gelegen.
(Balthasar Gracián, 1601-1658)

Wie mancher Gedanke fällt um wie ein Leichnam, wenn er mit dem Leben konfrontiert wird.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, daß sie jeder verstehen muß.
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

"Geist" ist heute Mangelware. Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Unser sogenanntes logisches Denken besteht in der Hauptsache darin, daß wir Argumente suchen, die es uns ermöglichen, weiterhin zu glauben, was wir bereits glauben.
(James Harvey Robinson, 1863-1936)

Zurück zurück  (Seite 2)  weiter Weiter
Zu Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6